wer weiß was über voodoo?

#1 von angel1 ( Gast ) , 05.01.2009 18:03

ich habe so nen irren nachbarn und der praktiziert dieses. gelesen habe ich das es eine anerkannte religion ist. aber auch die schlimmste seite der schwarzen magie.

es mag lächerlich klingen, aber seit wir stress mit dem haben, haben wir absolut kein glück mehr, es geht alles schief, aber echt alles.

man sagt immer kleine kinder und hunde spüren sowas wie magie usw.
meine hunde haben seither auch öfter mal nervöse zustände, oder kläffen plötzlich zur selben zeit los. mein rüde knurrte noch nie, jetzt aber plötzlich schon, stand an der haustür innen und war hochaggressiv.

eigendlich bin ich echt ne realistin, aber seit 7 wochen bin ich mir nicht sicher ob jemand sowas echt beherrschen kann.

angel1

RE: wer weiß was über voodoo?

#2 von tanja , 05.01.2009 19:59

hi angel,
weiss leider auch nicht viel darüber, allerdings hab ich mal en mädel afrikanischer abstammung gekannt und die hat wirklich daran geglaubt.
sie sagte da wo sie her komme fürchte man voodoo sehr und keiner wolle was mit leuten zu tun haben, die das praktizieren.

keine ahnung, aber ein bisschen mulmig wär's mir auch, obwohl ich eigentlich auch nur das glaube, was ich begreifen kann.

lg und viel glück mit dem irren nachbarn


man sieht nur mit dem herzen gut,
das wesentliche ist für die augen unsichtbar.

 
tanja
Besucher
Beiträge: 155
Registriert am: 21.09.2008


RE: wer weiß was über voodoo?

#3 von ololufe , 05.01.2009 21:04

Zitat von angel1
ich habe so nen irren nachbarn und der praktiziert dieses. gelesen habe ich das es eine anerkannte religion ist. aber auch die schlimmste seite der schwarzen magie.

es mag lächerlich klingen, aber seit wir stress mit dem haben, haben wir absolut kein glück mehr, es geht alles schief, aber echt alles.

man sagt immer kleine kinder und hunde spüren sowas wie magie usw.
meine hunde haben seither auch öfter mal nervöse zustände, oder kläffen plötzlich zur selben zeit los. mein rüde knurrte noch nie, jetzt aber plötzlich schon, stand an der haustür innen und war hochaggressiv.

eigendlich bin ich echt ne realistin, aber seit 7 wochen bin ich mir nicht sicher ob jemand sowas echt beherrschen kann.




Ich mußte gerade laut lachen
Ich bin seit fast 25 jahren mit afrika verheiratet.
bin außer in den letzten 5 jahren jedes jahr da gewesen.
viele farbige glauben an voodoo, dh, sie holen den rat eines voodoo priesters ein.
sei es vor einem großen geschäft, vor einer heirat oder bei krankheit.
es gibt sie wirklich, die priester, z b hatte so ein unikum meiner freundin geraten keinen schwarzen mann zu heiraten, das würde schief gehen.sie haben trotzdem geheiratet und ich denke durch diese psychische belastung im hinterkopf hat diese ehe nicht lange gehalten.
ich selber denke es ist scharlatanerie, glaube nicht dran, dh manchmal hab ich auch meine zweifel, aber ist sicher zufall, wenn das prophezeite eintritt.
ich kenne auch farbige, die eine stoffpuppe haben und tüchtig drauf einstechen, wenn sie einer person etwas schlechtes wünschen.
aber kann der glaube vielleicht doch "berge versetzen ".
ich werde einmal meinen angetrauten fragen, was er davon hält
l g
anne


Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören!

 
ololufe
Besucher
Beiträge: 441
Registriert am: 04.01.2009


RE: wer weiß was über voodoo?

#4 von Binchen , 05.01.2009 23:08

Hallo Angel,

welchen Stress habt Ihr mit dem "irren" Nachbarn?
Lässt sich dieser Stress irgendwie bereinigen mit einem vernünftigem Gespräch ?

Voodoo gibt es wirklich - und es ist nichts, was man als lächerlich abtun sollte.
Aber es sollte einen auch nicht in Angst versetzen!

Wenn Du die Möglichkeit siehst, mit Deinem Nachbarn zu reden, dann rede offen mit ihm und frage ihn offen, ob er gegen Euch einen Zauber gemacht hat.
Ein Voodoo Priester wird Dir ehrlich antworten.

DAs Problem ist, dass man sich selbst sehr schnell in schlechte Zustände bringen kann durch Angst.
Denn, das was Du denkst, wird Dir passieren.
Es liegt also viel an einem selbst, was passiert.

Denk mal drüber nach - und, habe keine Angst... das Universum wird immer Gerecht handeln.

Liebe Grüsse, Bine

PS: Wenn Du Nähere Fragen hast, kannst Du sie mir gezielter auch gerne per PN stellen (auch ich "war" mit einem Afrikaner verheiratet und auch wir hatten "leider" mit Voodoo schon unseren Kontakt gehabt.)


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: wer weiß was über voodoo?

#5 von angel1 ( Gast ) , 06.01.2009 02:24

hallo ihr lieben, danke für eure antworten.

@Binchen: reden ist nicht bei der familie. ich musste wegen beleidigungen, diebstählen (4) gewaltandrohungen usw schon die polizei einschalten. wir wollen auch nix mehr mit ihm und seiner familie zu tun haben.

es ist so, alle die was mit uns zu tun haben denen ergeht es so, erst dann hatte ich eine art angstgefühl. mein rechtsanwalt (unser freund) kam zu besuch und als er nach draußen ging hatte seine windschutzscheibe links nen sprung. seine werkstatt konnte sich nicht erklären wie das passieren konnte, keine spannungsschaden oder steinschlag usw.
bei uns sind an einem tag 4 glübirnen kaputt gegangen (inklusive der rotlichbirne die ja nicht mit dem normalen licht zusammen hängt sondern steckdose. ich bin ohne ersichtlichen grund die kellertreppe runtergeflogen. mein mann hat sich beim gassigehen mit dem hund den daumen ausgekugelt. meine kleine hat dauernd was anderes, ihr ist oft schlecht und hat kopfweh. der arzt konnte nix feststellen. aber das sind nur einige der dinge die passiert sind.

gerne würde ich mehr auch per pn erfahren Binchen, vielen dank

angel1

   


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz