RE: PC wird immer langsamer - was tun ?

#6 von Keinohrhäschen , 22.03.2009 12:40

Der ist wirklich gut, räume damit einmal in der Woche auf !!!


Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter den Wolken zu ahnen!

 
Keinohrhäschen
Besucher
Beiträge: 1.415
Registriert am: 04.02.2008


RE: PC wird immer langsamer - was tun ?

#7 von Sabberschnutenfreggel , 13.11.2009 20:14

das Thema nochmal hervor wühlen möchte..

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich mir am Jahresanfang nen neuen PC zugelegt habe, hatte ich meinen alten meinem Sohn vermacht, damit der auch langsam lernt, damit umzugehen.
Problem: das Ding braucht eeeewig zum hochfahren, obwohl ich alles überflüssige an Programmen deinstalliert habe und auch alle Cookies gelöscht habe. Festplatte ist auch defragmentiert worden. Alte Unterordner der gelöschten Programme habe ich auch gelöscht..

Habe ich irgendetwas falsch gemacht, oder einfach nur was vergessen?

Fakt ist, dass mein Sohn (9) immerzu jammert, daß der PC so langsam hochfährt und ich das selber auch ausprobiert habe- und er hat recht behalten der Bub.

Woran kann es denn noch liegen?
Wer kann mir helfen?


[b]
Das Beste am Essen ist immer die Sauce.......sabber[/b]

 
Sabberschnutenfreggel
Besucher
Beiträge: 3.178
Registriert am: 13.09.2008


RE: PC wird immer langsamer - was tun ?

#8 von Skyline , 13.11.2009 20:28

Gelöscht ist nicht gleich gelöscht.
Vielleicht sollte man deine Festplatte mal "killen", aber weiss ned wer so ne cd hätte.



Lg

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: PC wird immer langsamer - was tun ?

#9 von Sabberschnutenfreggel , 13.11.2009 22:29

habe noch die originale CD, um Windows neu zu installieren zu können....

habe mir anderweitig noch mal nen rat geben lassen, im Notfall alles formatieren und dann Windows XP noch mal neu aufzuspielen

wie formatiere ich dann??? habe ich keinen Plan


[b]
Das Beste am Essen ist immer die Sauce.......sabber[/b]

 
Sabberschnutenfreggel
Besucher
Beiträge: 3.178
Registriert am: 13.09.2008


RE: PC wird immer langsamer - was tun ?

#10 von Skyline , 13.11.2009 23:06

Erst musste die Festplatte richtig löschen.
Normaler weise kann das nur einer der das Fachwissen hat und an die "Kill" cd ran kommt.

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz