Kokosmaronen mit Quark

#1 von teddy ( Gast ) , 02.12.2008 09:57

Kokosmakronen mit Quark
Zutaten:
4 Eiweiß
1 Pck. Vanelinzucker
65 g Quark
4 Tropfen Mandelbitteröl
200 g Kokosraspeln


Das Eiweiß steif schlagen, nach und nach den Zucker darunterheben. Dann den Quark und das Bittermandelöl vorsichtig unterheben, zuletzt die Kokosraspeln unterziehen.
Teighäufchen mit 2 Löffeln machen und auf ein gefettes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Umluft auf 150 Grad ca. 20 Minuten backen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am besten, die 3 fache Menge nimmt, da der Eischnee einfällt.
Tanja

teddy

RE: Kokosmaronen mit Quark

#2 von hasischnitte ( Gast ) , 02.12.2008 13:54

hhhhhhhhmmmmmmmmm, lecker... die probier ich auch...

danke,

lg

nicole

hasischnitte

RE: Kokosmaronen mit Quark

#3 von Skyline , 02.12.2008 21:00

die grünen Männchen in meinem Schrank, vermehren sich schon, wenn ich nur die Rezepte hier lese. *heul*!!!


Lg Yvonne

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: Kokosmaronen mit Quark

#4 von teddy ( Gast ) , 03.12.2008 06:01

Wieso Yvonne?

teddy

RE: Kokosmaronen mit Quark

#5 von Skyline , 03.12.2008 11:07

einfach so ..... zu nehmen beim gucken

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


   

Mandelsplitter - ganz ohne Backen
Zitronensterne

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz