Zitronensterne

#1 von teddy ( Gast ) , 02.12.2008 09:51

Zutaten:
250g Mehl
1 Prise salz
1 gestrichener Teelöffel Backpulver
1 Ei
1 Eßlöffel Zitronensaft
etwas abgeriebene Zitronenschale ( unbehandelte Zitrone)
100g Zucker
1 Pck. Vanelinzucker
125g Butter
Zutaten für den Zitronenguß
200g Puderzucker
2-3 Eßlöffel Zitronensaft

Alle Zutaten in eine hohe Rührschüssel geben und mit dem Quirl oder Knetern zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig etwa 1/2 cm dick ausrollen mit Sternenformen ausstechen backen und noch heiß mit Zitronenguß bestreichen. Für den Guß gesiebten Puderzucker mit zitronensaft zu einer streichfähigen Masse verrühren.
Backofen mit Ober- und Unterhitze auf 180 Grad
gold-gelb backen.

Meiner Familie schmecken diese Plätzchen sehr gut, so das ich sofort die doppelte Menge machen muss.

Tanja

teddy

RE: Zitronensterne

#2 von hasischnitte ( Gast ) , 02.12.2008 13:55

... ich mag ja zitrone nicht so...
schmecken die nicht zu künstlich?
würde es gerne mal probieren... vielleicht versuche ich es mal mit einer kleineren Menge....

danke,

lg

nicole

hasischnitte

RE: Zitronensterne

#3 von teddy ( Gast ) , 02.12.2008 18:30

Nein Nicole so schmecken die wirklich nicht, da du ja mit frischen Zitronen arbeitest.
Tanja

teddy

RE: Zitronensterne

#4 von Skyline , 02.12.2008 20:58

hmmmm , krieg gleich Hunger



LG Yvonne

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


   

Kokosmaronen mit Quark
Lebkuchenplätzchen

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz