RE: Weihnachtsraten !!! GEWINNSPIEL !!!

#31 von hasischnitte ( Gast ) , 04.12.2008 08:29

es gibt jeden tag nur e i n rätsel von Binchen... und das immer zu einer anderen tageszeit, damit die chancen für alle gleich sind....

lg

nicole

hasischnitte

RE: Weihnachtsraten !!! GEWINNSPIEL !!!

#32 von Skyline , 04.12.2008 11:55

Musst vorne lesen!!!
Jeden Tag zur verschiedener Zeit.

lg Yvonne

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: Weihnachtsraten !!! GEWINNSPIEL !!!

#33 von Binchen , 04.12.2008 20:37

Rätsel 04.12. ***endlich*

***

Die Lage ist äußerst vertraxt! Da wollen doch wohl Tina und Tom den Weihnachtsmann veräppeln!

Die Kinder der Familie Tippelstein sind nicht gerade das, was man den Traum aller Großeltern nennen könnte... nein wirklich nicht! Eher ein Albtraum! Aber dies Jahr ist ein Wunder geschehen! Für Tippelsteiner hat sich die Bande recht gebührlich betragen und das muss der Weihnachtsmann natürlich anerkennen! So kommt es, dass er dies Jahr das erste Mal bei den Tippelsteiners vorbeischaut. Doch die Lage ist äußerst unübersichtlich, wie viele Kinder gehören denn nun eigentlich zu dieser chaotischen Familie?

Unser Weihnachtsmann hat deshalb eines der Mädchen, die Tina, gefragt, die lacht und antwortet zwinkernd, dass sie genauso viele Brüder wie Schwestern habe. Aber ihr Bruder Tom behauptet doch glatt, dass er doppelt so viele Schwestern wie Brüder habe. Und als der Weihnachtsmann die Mutter fragt, sagt die doch tatsächlich, dass ihre Kinder völlig recht und keinesfalls geflunkert haben?

Der Weihnachtsmann rauft sich die Haare, so darf man doch echt nicht mit einem armen alten Weihnachtsmann umspringen, oder?

Könnt ihr ihm helfen? Wie viele Kinder gibt's bei den Tippelsteiners?

***


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Weihnachtsraten !!! GEWINNSPIEL !!!

#34 von Skyline , 04.12.2008 21:31

Die Familie Tippelstein hat insgesammt 7 Kinder : 4 Mädchen und 3 Jungen

lg Yvonne

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: Weihnachtsraten !!! GEWINNSPIEL !!!

#35 von Binchen , 04.12.2008 21:35



Skyline führt mit 3 Punkten

gefolgt von Hasischnitte und Teddy mit jeweils einem halben Punkt

Was ist mit Euch anderen ???

*fg*

Morgen gibts neues Rätsel ...


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


   


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen