RE: Weihnachtsraten !!! GEWINNSPIEL !!!

#126 von Binchen , 15.12.2008 21:48

Rätsel 15.12.

Ein Spion wollte in eine gut bewachte Stadt eindringen. Um an der Stadtwache vorbeizukommen muss er jedoch die richtige Parole nennen. Um diese herauszufinden versteckt er sich also nahe dem Eingang und belauschte die Einkehrenden.

Zuerst kam ein Hirte. Der Wächter sagte "acht", und der Hirte antwortete "vier" und wurde eingelassen.
Ein wenig später kam ein Bauer. Der Wächter sagte "achtundzwanzig", und der Bauer antwortete "vierzehn" und durfte passieren.
Dann kam ein Bettler. Der Wächter sagte "sechzehn", und der Bettler antwortete "acht" und wurde eingelassen.

Spion dacht die Parole durchschaut zu haben und lief zum Tor.
Der Wächter sagte "zehn" und der Spion antwortete "fünf". Sofort wurde er festgenommen.

Was wäre die richtige Antwort gewesen?


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Weihnachtsraten !!! GEWINNSPIEL !!!

#127 von Anja85 , 15.12.2008 21:53

4?


[center][b]Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila[/b][/center]

 
Anja85
Besucher
Beiträge: 2.377
Registriert am: 06.02.2008


RE: Weihnachtsraten !!! GEWINNSPIEL !!!

#128 von Binchen , 15.12.2008 21:54

rischtisch Anja...

Zwischenstand:
Freggel: ||||||
Skyline: |||||
Anja: ||
Tanja: | + 1/2
Hasischnitte: | + 1/2


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Weihnachtsraten !!! GEWINNSPIEL !!!

#129 von Binchen , 15.12.2008 21:55

ach ja, des rätsels lösung:

als parole gilt immer die anzahl der buchstaben


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Weihnachtsraten !!! GEWINNSPIEL !!!

#130 von Skyline , 15.12.2008 21:55

7

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


   


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen