RE: Weihnachtsraten !!! GEWINNSPIEL !!!

#6 von hasischnitte ( Gast ) , 01.12.2008 10:52

boah, binchen.... tolle sache... das hast du mal wieder super hingekriegt... vielen dank auch für den tollen adventskalender.... danke finde ich alles ganz toll...

lg

nicole

hasischnitte

RE: Weihnachtsraten !!! GEWINNSPIEL !!!

#7 von Skyline , 01.12.2008 12:51

Ja Bine, das finde ich richtig, es soll jeder die Chance haben.

LG Yvonne

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: Weihnachtsraten !!! GEWINNSPIEL !!!

#8 von Teddybär , 01.12.2008 12:55

Ohhhhh, jetzt bleib ich wie festgetackert am PC, auch gewinnen will. Jawoll.


 
Teddybär
Besucher
Beiträge: 568
Registriert am: 07.09.2008


RE: Weihnachtsraten !!! GEWINNSPIEL !!!

#9 von Sammy ( Gast ) , 01.12.2008 20:03

Junge, das wird ja immer besser!

Ein Rätsel!

Eine superduperklasse Idee!

Schade, daß ich das heute erst so spät gesehen habe.

Aber:

Wie Binchen sagte, habe ja auch ich die Chance, mal ein Rätsel zu lösen, weil es ja zu unterscheidlichen Zeiten reingesetzt wird!

Eine tolle Idee!

Danke Dir Binchen!

Ich bin schon ganz gespannt!

KLASSE!!!!!!!!!

Sammy

Sammy

RE: Weihnachtsraten !!! GEWINNSPIEL !!!

#10 von Binchen , 02.12.2008 08:10

Rätsel 2.12.

Opa Krümel macht seinem Namen alle Ehre: Er ist ein wahres Krümelmonster! Natürlich ein ganz liebes und lustiges.

Er wohnt direkt gegenüber von Svenja und Moritz. Wenn er die Treppen zu seiner Wohnung hochsteigt, schnauft er wie eine alte Dampflok - und nicht nur das, manchmal steigen sogar kleine Dampfwölkchen von ihm auf. Das haben Svenja und Moritz schon oft beobachtet, wenn sie ihn von oben im Treppenhaus bei seinem Aufstieg beobachteten. Besonders lustig finden sie immer auch die hunderte kleinen Schweißtröpfchen, die sich auf seiner Glatze zwischen dem spärlichen Rest einiger Haarbüschel tummeln und im Licht des Treppenhausfensters wie echte Perlen schimmern oder manchmal sogar wie Diamanten funkeln.

Besonders begeistert sind die Beiden aber, wenn Opa Krümel sagt: "Na ihr beiden Kurzen, kommt doch mal wieder auf ein Schwätzchen vorbei!" Dann gibt es immer tonnenweise die besten Kekse! Die meisten isst zwar Opa Krümel, aber Svenja und Moritz bekommen auch immer noch genug ab, denn die Vorräte sind wahrlich unerschöpflich! Dazu gibt es den besten Kakao weit und breit und dann hat Opa Krümel nach dem Trinken immer einen lustigen Kakaobart.

Das schönste aber sind Opa Krümels Geschichten. Er sitzt dann in seinem riesigen Ohrenbackensessel, die Füße in dicken Socken und Filzpantoffeln auf einem Höckerchen und erzählt aus seinen "jungen Jahren". So nennt er es immer. Da hat es noch echte Piraten gegeben, sagt Opa Krümel. Auch wenn das Svenja und Moritz nicht so recht glauben können, Opa Krümel schwört, dass es wahr ist.

Doch was ist heute los? Opa Krümel hält sich bei den Plätzchen sehr zurück! Eine Diät macht er, sagt er. Er mag die Lilli vom Bäcker nebenan so gern. Und möchte mit ihr so gern zum großen Silvesterball. Lilli ist zwar auch nicht mehr die Jüngste, aber sie hat gesagt, sie geht nur mit einem flotten Tänzer dorthin! Puuh, das ist ein hartes Stück Arbeit für Opa Krümel!

"Und wie viel Plätzchen isst du bei deiner Diät so?", fragt Svenja. "Mmmhmmm..." Opa Krümel druckst herum, "tja, wie das so ist mit den guten Vorsätzen, es fällt am ersten Tag noch leicht, dann wird es immer schwerer." Dann lacht er verschmitzt und kratzt sich am Kopf: "In den letzten sechs Tagen habe ich genau 60 Kekse gegessen. An jedem Tag vier mehr als am Tag zuvor! Na, Svenja, weißt du, wie viel Kekse ich am ersten Tag gegessen habe?"

Nun steigen kleine Dampfwölkchen von Svenjas Kopf auf... ihre Schweißtropfen auf der Stirn funkeln im Licht der alten Stehlampe wie Diamanten...

Könnt ihr Svenja helfen? Wie viel Kekse hat Opa Krümel am ersten Tag gegessen?


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


   


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen