RE: Tai Chi

#6 von Skyline , 23.10.2008 21:28

werde ich bestimmt machen. Bin auch schon Neugierig. Jetzt geniesse ich erstmal den Urlaub mit meiem Schatz und dann geht es los

lg Yvonne

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: Tai Chi

#7 von Binchen , 24.10.2008 07:15

Super Klasse.... Thai Chi ist etwas super tolles und wie Hasi schreibt... es ist ehrlich Balsam für die Seele... quasi Heilung von innen... man lernt seine eigene Mitte wieder kennen und somit kommt man ganz unbewusst wieder in den Gleichklang - ganz tolle Sache, die ich jedem nur empfehlen kann !!!

Wünsche Dir ne super Gruppe dort und viel viel Spass

Liebe Grüsse, Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Tai Chi

#8 von Skyline , 25.10.2008 16:07

Gehe am Montag hin.
Werde dann mal berrichten.

lg Yvonne

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: Tai Chi

#9 von Binchen , 27.10.2008 15:21

Warst schon ? oder gehst heute noch ?

Neugierig bin


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Tai Chi

#10 von Skyline , 27.10.2008 15:38

Hallo Bine

War heute morgen. Hatten so ein Einführungskurs.

Da meine Freundin, das schon länger macht, hatte ich wenigstens eine Ahnung.
Aber war sehr interessant. Er hat uns erklärt wa Tai Chi ist und welchen nutzen wir davon haben.

Die langsam ausgeführten Bewegungen fördern die körperliche und geistige Konzentration sowie den Fluss der Lebensenergie „qi“. Dies wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus, unter anderem stärkt es das Immunsystem. Studien zeigen auch, dass Stürze bei älteren Menschen dank dem gezielten Muskel- und Gleichgewichtstraining des Tai Chi halbiert werden konnten.

Die Bewegungen aus zu führen ist gar nicht so einfach, weil Sie sehr langsam sind und wir eigentlich zu hektisch sind.
Ich habe mich ein par mal uf den Popo gesetzt, bevor ich die erste Übung einiger massen konnte.
Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, abschalten zu können, etwas ruhe in mich zu bringen.
Werde auf jeden Fall weiter dort hin gehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Taijiquan

Lg Yvonne

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


   


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz