BUCH - DER WEG IST NICHT DAS ZIEL...

#1 von hasischnitte ( Gast ) , 02.10.2008 14:47

DER WEG IST NICHT DAS ZIEL, SONDERN DER WEG


Kurzbeschreibung
Warum tue ich überhaupt noch etwas? Warum beschränke ich mich nicht einfach aufs Essen und Schlafen? Was will ich wirklich? Warum bin ich unzufrieden mit meinem Leben? Was ist Zufriedenheit überhaupt? Was ist der Sinn meines Lebens? Fragen, die Herrn Schmidt immer drängender beschäftigen, seitdem er arbeitslos geworden ist. Auf einem Trödelmarkt entdeckt er eines Tages Bücher, die ihm seelenverwandt erscheinen: die Stoiker, Wittgenstein, analytische Philosophie. In Gesprächen mit Bekannten, Freunden und seiner Familie wird ihm klar, wie Vorurteile, falsche Theorien und Normen sein Leben beeinflussen und steuern. Doch führt seine Bereitschaft, vorhandene Meinungen und Denkmuster in Frage zu stellen, auch immer öfter zu Konflikten mit seiner Umwelt.

Über den Autor
Ulf Landscheid, geb. 1962 in Oberhausen, studierte Chemie und Philosophie in Bochum, wo er 1990 in theoretischer Chemie promovierte. Zurzeit arbeitet er als Berater in der EDV-Branche.[attachment=0]der weg ist das ziel.jpg[/attachment]


gesehen bei amazon.de


habe ich mir gleich bestellt... bin mal gespannt... hört sich sehr gut an

lg

nicole

hasischnitte

RE: BUCH - DER WEG IST NICHT DAS ZIEL...

#2 von hasischnitte ( Gast ) , 31.01.2009 16:43

ich habe es immer noch hier liegen und nicht geschafft, es zu lesen... habe aber angefangen ein anderes buch zu lesen:

http://www.amazon.de/Wer-bin-ich-viele-p...e/dp/3866049234

bin mal gespannt, wie das ist

hat das schon jemand gelesen???

lg

nicole

hasischnitte

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz