"Urlaub mit PAPA" Hasischnittes Buchtipp

#1 von hasischnitte ( Gast ) , 27.09.2008 17:54

"Urlaub mit Papa" ein sehr schönes, amüsantes und kurzweiliges und leichtes Buch. Gut geschrieben und sehr witzige Ereignisse... ich muß dauernd lachen beim Lesen...
Eine Vater-Tochter-Geschichte mitten aus dem Leben, rührig, aber vor allem sehr komisch und unterhaltsam!

Kann ich wärmstens empfehlen...

Urlaub mit Papa
»Es sind doch nur zwei Wochen.« Die Stimme meiner Mutter klang sehr entschlossen. »Und er ist dein Vater. Andere Kinder würden sich freuen.«
»Mama, was heißt hier andere Kinder? Ich bin 45.«


Es sollte ein entspannter Arbeitsurlaub werden: Christine (45) und Dorothea (40) wollen für ein paar Tage nach Norderney, um ihrer Freundin Marleen bei der Renovierung ihrer Kneipe zu helfen. Doch dann wird Christine von ihrer Mutter dazu verdonnert, ihren Vater mit in den Urlaub zu nehmen. Schon die Hinreise bringt die beiden Frauen an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Denn Heinz (73) hat seine ganz eigene Sicht der Dinge. Kaum auf der Insel angekommen, übernimmt er auch sofort das Zepter auf der Baustelle. Es kommt für Christine jedoch noch schlimmer, als Papa Gisbert von Meyer kennenlernt. Der frettchengleiche Inselreporter ist ihm sofort sympathisch, bekommt er doch billige HSV-Karten und ist wie Papa ein großer Kenner des deutschen Schlagers. Folglich findet Heinz es auch ganz in Ordnung, dass der Schreiberling Christine aufs Heftigste umwirbt. Zumal ihm Meyer nicht so gefährlich erscheint wie Johann Thiess, der mysteriöse Gast in Marleens Pension, der Christine mit seinen sanften Augen völlig aus der Fassung bringt. Gisbert hat nämlich erfahren, dass die Polizei auf den Nordseeinseln nach einem Heiratsschwindler fahndet. Mithilfe von Papas neuen Freunden Carsten (72), Kali (75) und Onu (63) soll Johann zur Strecke gebracht werden …

Zur Autorin:
Dora Heldt
Dora Heldt, geboren 1961, gelernte Buchhändlerin, arbeitet heute für einen Verlag und lebt in Hamburg. Nach ihrem wunderbar-mutmachenden Debüt ›Ausgeliebt‹ (dtv 21006) und dem witzigen Roman ›Unzertrennlich‹ (dtv 24573) hat sie mit ›Urlaub mit Papa‹ (dtv 24573), einer herrlich komischen Vater-Tochter-Geschichte, gleich nach Erscheinen sämtliche Bestsellerlisten erobert.

Viel Spass beim Lesen

lg

hasischnitte

hasischnitte

RE: "Urlaub mit PAPA" Hasischnittes Buchtipp

#2 von Binchen , 27.09.2008 23:11

Liest sich amüsant !!!


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz