Lesen, (Kochen-was mein Beruf ist)

#1 von Sabberschnutenfreggel , 13.09.2008 22:01

So, nun habe ich mich schon mal ein wenig in diesem Forum durchgewurschtelt und möchte non ein wenig von mir erzählen.

Also ich bin eine totale Leseratte- so langsam weiß ich nicht mehr wohin mit den ganzen Büchern- vielleicht unters Bett?
Lesen tue ich schon seit meinem 11. Lebensjahr, motiviert durch meine Oma- die war mal Hortnerin und hat mich nach der Schule mit Diktaten gequält- anscheinend hat`s wohl auch genützt

Von Beruf bin ich Köchin, momentan aber mehr im Service der eigenen Gaststätte tätig. Eben Allroundkraft.


[b]
Das Beste am Essen ist immer die Sauce.......sabber[/b]


 
Sabberschnutenfreggel
Besucher
Beiträge: 3.178
Registriert am: 13.09.2008


RE: Lesen, (Kochen-was mein Beruf ist)

#2 von hasischnitte ( Gast ) , 13.09.2008 22:45

.... ich lese auch seeeeeeeeeeehr viel... aber was ist eine hortnerin? habe ich noch nie gehört den begriff

lg
nicole


hasischnitte

RE: Lesen, (Kochen-was mein Beruf ist)

#3 von Skyline , 14.09.2008 02:00

So noch jemand aus der Gastronomie. Toll.

Ja bitte, was ist eine Hortnerin?

lg yvonne


 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: Lesen, (Kochen-was mein Beruf ist)

#4 von Sabberschnutenfreggel , 14.09.2008 18:01

hortnerin ist eine aufsichtsperson, die die kinder nach schulschluß betreuen, die kinder zur schulspeisung bringt und auch die hausaufgaben mit den kindern macht



[b]
Das Beste am Essen ist immer die Sauce.......sabber[/b]


 
Sabberschnutenfreggel
Besucher
Beiträge: 3.178
Registriert am: 13.09.2008


RE: Lesen, (Kochen-was mein Beruf ist)

#5 von Skyline , 14.09.2008 18:05

ach so. Danke


 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: Lesen, (Kochen-was mein Beruf ist)

#6 von Teddybär , 14.09.2008 18:12

Kennt ihr Buchticket ? Seid ihr da aktiv ? Mir macht das dort sehr viel Spaß und ich habe schon über 100 Bücher vertauscht. Ich lese auch seeeeeeeeeeeehr viel.

LG
Andrea

Ich liiiiiiiiiiiiiiiebe Bücher.

Bücher =



 
Teddybär
Besucher
Beiträge: 568
Registriert am: 07.09.2008


RE: Lesen, (Kochen-was mein Beruf ist)

#7 von hasischnitte ( Gast ) , 14.09.2008 18:14

danke für die Info... habe mir schon gedacht, daß Hortnerin etwas mit Hort zu tun hat... den Begriff kannte ich... aber Hortnerin habe ich noch nicht gehört...

ich schau da gleich mal nach bei buchticket... das ist bestimmt genau richtig für mich

lg

nicole


hasischnitte

RE: Lesen, (Kochen-was mein Beruf ist)

#8 von Sabberschnutenfreggel , 14.09.2008 18:15

und was macht ihr so beruflich?


[b]
Das Beste am Essen ist immer die Sauce.......sabber[/b]


 
Sabberschnutenfreggel
Besucher
Beiträge: 3.178
Registriert am: 13.09.2008


RE: Lesen, (Kochen-was mein Beruf ist)

#9 von hasischnitte ( Gast ) , 14.09.2008 18:18

also ich bin "pillendreher" und arbeite in der apotheke und verkaufe aspirin, rühre salben und was so anfällt... außerdem bin ich verantwortlich für die Versorgung eines Altenheimes mit Medikamenten und Hilfsmitteln... und ich liebe meinen Beruf....

lg

nicole


hasischnitte

RE: Lesen, (Kochen-was mein Beruf ist)

#10 von Sabberschnutenfreggel , 14.09.2008 18:20

mit anderen worten pta- war das so richtig?


[b]
Das Beste am Essen ist immer die Sauce.......sabber[/b]


 
Sabberschnutenfreggel
Besucher
Beiträge: 3.178
Registriert am: 13.09.2008


RE: Lesen, (Kochen-was mein Beruf ist)

#11 von Sabberschnutenfreggel , 14.09.2008 18:22

ich muß wirklich mal ein bild per webcam machen von mir- ich sehe hier nur nette leute und mich sieht keiner- irgendwie nicht fair


[b]
Das Beste am Essen ist immer die Sauce.......sabber[/b]


 
Sabberschnutenfreggel
Besucher
Beiträge: 3.178
Registriert am: 13.09.2008


RE: Lesen, (Kochen-was mein Beruf ist)

#12 von Teddybär , 14.09.2008 18:47

VORSICHT: Buchticket macht süchtig



 
Teddybär
Besucher
Beiträge: 568
Registriert am: 07.09.2008


RE: Lesen, (Kochen-was mein Beruf ist)

#13 von Skyline , 14.09.2008 19:04

Ich bin aus der Gastronomie.

lg yvonne


 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: Lesen, (Kochen-was mein Beruf ist)

#14 von hasischnitte ( Gast ) , 14.09.2008 21:11

korrekt

wenn du Köchin bist, dann kannst du uns doch bestimmt auch leckere rezepte einstellen oder?
schau mal es gibt da sogar eine extra rubrik"Rezepte"...

lg

nicole


hasischnitte

RE: Lesen, (Kochen-was mein Beruf ist)

#15 von Teddybär , 14.09.2008 21:32

Ich kenn so viele leckere Rezepte und die darf ich jetzt alle nicht mehr *heul*. Aber ich bin ganz brav mit meinem Ernährungsprogramm: kein Zucker, wenig Fett, kein Schwein, nix Süßes, keine Chipse, wenig Weißbrot, Fisch und Fischölkapseln, viel Gemüse, Joghurt und Quark.



 
Teddybär
Besucher
Beiträge: 568
Registriert am: 07.09.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen