Mutige Seelen

#1 von Skyline , 10.09.2008 13:03

Hier noch ein Buch, dass ich im moment gerade verschlinge.
http://www.amazon.de/Mutige-Seel...s/dp/3778773488
Hie kann man reinlesen.


Dies ist ein Buch für Glaubende. Wer nichts mit Wiedergeburt anfangen kann und nichts mit Seelenwanderung, der sollte dieses Werk gar nicht zur Hand nehmen. Die Grundthese, dass unsere (unsterblichen) Seelen schon vor der Geburt des Körpers “planen”, was uns an Glück und Unglück widerfährt, erfordert große esoterische Aufgeschlossenheit.

Das “sprituelle Erwachen” des amerikanischen Autors Robert Schwartz liegt fünf Jahre zurück. Dass er zuvor als Journalist und Marketingexperte gearbeitet hat, merkt man den “Mutigen Seelen” an: Der Mann kann schreiben.

Ob es nun um Unfälle geht oder um Krankheiten oder um den Verlust von Angehörigen. Wir werden im Leben immer wieder gefordert, geprüft, wie man sagt. Hat das ein System? Ist es bloß Zufall oder gar gewollt? Robert Schwartz liefert in den zehn Porträts von Menschen mit schwerem Schicksalen eine Erklärung - der man glauben mag oder auch nicht.

Channeling-Sitzungen - also die Kontaktaufnahme mit so genannten Geistwesen - erbrachten für Schwartz den Beweis, dass die Befragten, so wörtlich, “alle auf der Seelenebene vor ihrer Geburt ihren Lebensweg absichtlich geplant haben”. Auch Schicksalsschläge und Prüfungen. Sie seien nicht sinnlos, sondern die Chance, sich weiterzuentwickeln.

Also, ganz ehrlich, ein bisschen läuft’s mir da kalt den Buckel runter - bei aller Aufgeschlossenheit für die unbekannten Dinge zwischen Himmel und Erde. Andererseits mag es Menschen geben, die an eine solche Vorbestimmtheit glauben und sie tröstlichen empfinden.

lg yvonne

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: Mutige Seelen

#2 von hasischnitte ( Gast ) , 10.09.2008 13:05

.... auf jeden fall hört es sich sehr interessant an, egal an was man glaubt...
würde ich mir gern mal durchlesen...
danke für den tipp

lg
nicole

hasischnitte

RE: Mutige Seelen

#3 von Skyline , 10.09.2008 13:07

Bitte
ich finde es sehr interessant. Ich meine auch, egal an was man glaubt .......

lg yvonne

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: Mutige Seelen

#4 von hasischnitte ( Gast ) , 10.09.2008 13:14

hasischnitte

RE: Mutige Seelen

#5 von Binchen , 09.10.2008 08:46

Grins.. ja... wir standen also am "Scheideweg" unseres neuen Schicksales und hatten ne Liste vor uns, die wir ankreuzen konnten.
Und da stand dann auch die AI .... und weil wir dachten... AI heisst... Amnesty International... dachten wir... ja... wir wollen natürlich aktive Menschenretter werden... und schwupps... kamen wir mit der bestimmung AI auf die Welt...

oh weh... hätten wirs nur besser gewusst



wer weiss wer weiss ...


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz