Die gekränkte Seele

#1 von Skyline , 07.09.2008 02:49

Da ich im moment sehr viel Zeit habe ging ich letzte Woche in einen Bücher Verlag um mir einige Bücher zu kaufen. Da ich mich vorwiegend für Sachbücher interessiere, viel mir unter anderem "die gekränkte Seele", über allgemeine Psychologie in die Hände. Fand es sehr einfach zu lesen und sehr interessant.

Dieses Buch erklärt auf einfache, sehr einfühlsame Weise, wie seelische Probleme entstehen und was
dabei helfen kann, sie zu lösen. Hilfe für die gekränkte Seele, anschaulich, konkret und praxisnah!
Die Autoren beschreiben, woher Ängste, Depressionen, Suchtverhalten, übersteigerte Aggressivität und andere seelische Kränkungen kommen, wie sie sich äußern und was die Betroffenen ganz konkret in ihrem Alltag dagegen unternehmen können. Checklisten, Fallbeispiele und konkrete Anleitungen helfen, die Vorschläge auch umzusetzen. Der zweite Teil des Buches enthält einige einfache Techniken und Verhaltensregeln für einen entspannten und erfolgreichen Umgang mit sich selbst und den Mitmenschen: richtig zuhören, Feedback geben, sich in Diskussionen behaupten, sich entspannen. Das letzte Kapitel des Buches schließlich beschreibt die wesentlichen psychotherapeutischen Verfahren, die Hilfe für die gekränkte Seele bieten.

Schönes Weekend

lg yvonne

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: Die gekränkte Seele

#2 von hasischnitte ( Gast ) , 07.09.2008 21:50

danke für den tipp

hasischnitte

RE: Die gekränkte Seele

#3 von Skyline , 07.09.2008 23:00

bitte

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz