RE: WARNUNG !!! Neue Mails mit Trojander unterwegs

#6 von hasischnitte ( Gast ) , 19.08.2008 11:19

ich habe auch diesen explorer, aber hatte noch nie viren

hasischnitte

RE: WARNUNG !!! Neue Mails mit Trojander unterwegs

#7 von Skyline , 19.08.2008 12:08

ja, Hasischnitte, kann schon sein. Es kommt immer einbisschen an auf welchen Seiten man surft.
Diese Viren sind ja auch nicht so schlimm und du siehst sie nicht. Aber wenn es zuviele werden,
wird dein PC langsamer und voll gepackt. Wusste ich auch nicht.
Letzte Woche hatte ich Probleme und mein Kumpel kam vorbei. Mein PC ist nun 6 Jahre alt aber aufgerüstet.
Der hat mir Dinge gezeigt, wo unser eins nie ran kommen würde, wir sind ja leien.
Mein PC war voll von versteckten skript und Viren.
Ob das bei euch auch so ist weiss ich nicht, bin kein Profi.


lg yvonne

 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


RE: WARNUNG !!! Neue Mails mit Trojander unterwegs

#8 von hasischnitte ( Gast ) , 19.08.2008 14:04

.... ja, ich kenn mich da ja gar nicht aus...
aber mein compi läuft super und ist auch richtig schnell.
ich hoffe, das bleibbt auch so...

liebe grüße,

nicole

hasischnitte

RE: WARNUNG !!! Neue Mails mit Trojander unterwegs

#9 von Binchen , 23.08.2008 12:58

So... meine Lieben...

Wird Zeit, dass ich Euch mal hier ein wenig die Angst nehmen muss.

Panikmache ist ja immer recht schön - und ich liebe so Menschen, die Computerspezialisten sind !!!



Natürlich kommen über Browser manchmal so kleine verteufelte Dinger rein - und natürlich ist der Internet Explorer einer derjenigen, der am Meisten betroffen ist. Das hat aber einen einfachen Grund: der wurde bisher auch am Meisten genutzt.
Auch der Firefox muss sich gut ranhalten mittlerweile - denn auch darüber bekommt man viel Schund auf den PC.

Und das der PC immer langsamer wird - da muss man natürlich auch ein wenig tun, damit das nicht passiert.

Öfter mal den PC defragmentieren - öfter mal den Ordner der temporären Dateien leeren. Die Cookies löschen - den Cache leeren... und so weiter und so weiter.

Wenn man dies immer schön brav macht - wird der PC in der Regel auch nicht langsamer.

Sollte einem aber mal auffallen, dass sein PC extrem langsam geworden ist... unbedingt oben beschriebene Dinge tun... wirds nach Neustart immer noch nicht besser... dringend einen Virenscann machen - das ist oft ein untrügliches Zeichen für Viren aufm PC.

Liebe Grüsse, Bine

PS: Ich kanns nich ab, wenn man immer auf Microsoft so losgeht... hab da gearbeitet und sooo schlecht ist MS nicht !!!)


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: WARNUNG !!! Neue Mails mit Trojander unterwegs

#10 von hasischnitte ( Gast ) , 23.08.2008 13:55

i love microsoft

defragmentieren???? wow... das müßte ich glaube ich an meinem körper auch mal vornehmen

nein, im ernst... ich befolge immer deine tipps, binchen und hatte bisher auch keine probleme (und lerne jeden tag ein neues computerfachwort und weiß sogar was es bedeutet... )

lg

nicole

hasischnitte

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz