ina müller

#1 von hasischnitte ( Gast ) , 12.08.2008 17:19

... wie ich ja schon sagte, bin ich ein absoluter musikus... und ich finde so viele sachen toll und bei manchen finde ich es einfach so schade, daß sie nicht ganz soooooooo bekannt sind, aber dabei grandios...
deshab habe ich mir jetzt eine neue aufgabe gestellt und werde euch immer mal neue künstler hier vorstellen und fragen wie sie euch gefallen...

heute: ina müller

Ina Müller (* 25. Juli 1965[1] in Köhlen, Landkreis Cuxhaven) ist eine deutsche Musikerin, Kabarettistin, Buchautorin und Fernsehmoderatorin.

Sie wuchs als vierte von fünf Töchtern einer Bauernfamilie in Köhlen auf. Nach einer Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin arbeitete Müller in der Inselapotheke in Westerland auf Sylt. Bekannt wurde sie durch das mit Edda Schnittgard 1994 gegründete Kabarett-Duo Queen Bee, unter maßgeblicher Prägung von Gerburg Jahnke von den Missfits. Neben den Auftritten mit Queen Bee arbeitet sie an verschiedenen Solo-Projekten, vor allem im Bereich der plattdeutschen Sprache. In ihren Büchern und Liedern will sie der plattdeutschen Sprache und ihrer Kultur neuen Raum verschaffen. In jüngerer Zeit schrieb und sprach Müller auch für die traditionsreiche niederdeutsche Sendereihe Hör mal ’n beten to im NDR-Hörfunk. Queen Bee hat sich im Dezember 2005 aufgelöst, die Abschiedsvorstellung fand in Bonn im Pantheon statt. Ina Müller startete im Februar 2006 ihr zweites Soloprogramm Ina Müller liest und singt op Platt, außerdem hat sie im NDR eine Show mit dem Titel Land und Liebe und moderiert Inas Norden. Weiterhin hat Ina Müller Gastauftritte bei verschiedenen NDR-Sendungen. Seit Herbst 2006 geht Ina Müller mit Band und dem Thema Weiblich, ledig, 40 auf Tour. 2007 startete Ina Müller mit ihrer Late-Night-Show Inas Nacht im NDR. Am 28. März 2008 erschien Müllers neueste Musik-CD Liebe macht taub.

weitere infos gibt es hier :

http://www.inamueller.de/cm_standard_1.3.1/site/modules/index.php?_cookie_try=1



und natürlich hier eine hörprobe :


http://www.youtube.com/watch?v=ToWCJaDJxVY&feature=related



ich liebe ina und finde es sehr schade, daß sie nicht mehr mit ihrem duo queenbee auftritt, das war nämlich auch grandios..


ich hoffe, es gefällt euch

viel spass beim anschauen

lg nicole

hasischnitte

RE: ina müller

#2 von hasischnitte ( Gast ) , 13.08.2008 14:40

... hm, mag denn die ina gar keiner ???

hasischnitte

RE: ina müller

#3 von Petra ( Gast ) , 13.08.2008 17:59

Hallo Hasischnitte,

ich hätte mir die Musik ja gerne angehört,
aber genauso wie bei dem CD Tipp, kann ich Deinen
Link nicht anklicken.

Liebe Grüße,
Petra

Petra

RE: ina müller

#4 von Thilo , 13.08.2008 18:10

Hallo,
ja ich höre Ina Müller auch gerne, habe 2 CDs von Ihr

 
Thilo
Besucher
Beiträge: 310
Registriert am: 04.02.2008


RE: ina müller

#5 von hasischnitte ( Gast ) , 13.08.2008 18:10

so, 2. versuch... jetzt müßte es gehen... guck mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ToWCJaDJxVY

und die theorie dazu

http://www.inamueller.de/cm_standard_1.3...bg_pagehead.jpg

lg
nicole

hasischnitte

   


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz