Bei der Ernährung habe ich bei meinem geliebten Schatz auch schon die im Thema Borreliose beschriebene Wirkungsumkehr beobachtet.
Ich glaube, dass es wichtig ist ständig auf der Hut zu sein bei der Ernährung und dabei auch zu bedenken, dass was heute so gut verträglich war morgen anders sein könnte. Dies könnte einigen Frust vermeiden der die anfängliche Euphorie dann weniger bremmst und nicht ins Gegenteil verwandelt.
Extrem wichtig meine ich ist den Spass am Essen nicht zu verlieren und gerade in diesem Zusammenhang jeglichen Stress durch Ausgeglichenheit zu vermeiden. (ich weiss - klingt so leicht und ist doch so schwer - aber mit kleinen Schritten kommt man auch ins Ziel!!) So ne kleine Sünde kann der Seele so gut tun und die totale Entbehrung ist so frustrierend. Hier muss man die Mitte finden, ich glaube das ist total wichtig - bei allen wissentschaftlichen Erkenntnisen - die Lebensfreude zu erhalten.
...wenn man euch so liest, fließt einem doch glatt das wasser im munde zusammen. in sachen hähnchengehacktes fällt mir doch spontan ein: putengehacktes hab ich schon bei "real" aus dem frost gekauft.....ansonsten, warum liegt mein fleischwolf seit jahren unbenutzt auf halde? gewisse mengen kann man auch davon einfrosten, dann lohnt sich der aufwand.
Zitat von hasischnittedas mit hähnchengehacktes habe ich auch schonmal gehört... gibts aber hier entweder gar nicht oder nur in großstädten.... mein hasi braucht immer was "fleischiges" (also zu essen, mein ich )
lg hasischnitte
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila
Ja, das leidige Thema Essen und Ernährung. Ich habe meine Ernährung schon 2 x umgestellt, ob es hilft? Keine Ahnung. Evt. ist bei mir eine Lactoseintoleranz vorhanden, dass jetzt untersucht wird. Ich esse viel Obst, Vollkornbrot, Salat und auch Fleisch. Zum Braten verwende ich auch Butter, Salat nur Rapsöl. Wild nein Danke, bring ich nicht runter. Fisch ja ab und zu.
hat man dir gesagt, ob diese eventuelle lactoseintoleranz etwas mit deiner ai zu tun hat? wie kamen die darauf und wie wird das untersucht/festgestellt ?
... ich nun wieder mit meinen tausend fragen... bin immer sehr wissbegierig, sorry
Ich kann nur eines sagen... halte ich mich total an meinen selbst ernannten Ernährungsplan... hab ich keine Beulen, keine Entzündungen... gehts mir hervorragend. Aber es ist so saumässig schwer... und ich schaffe es einfach nicht immer. Meist ja aus Versehen... oder weil ich mir denke... och... so ne legga Pfefferschinkenmetwürstchen dürft doch jetz ned viel ausmachen... dann schmeckt die eine sooo gut und ich denke nimmer, sondern nehme mir dann ne zweite... und schon hab ich den Salat
Im September sinds nun dann zwei Jahre, wo ich kein Stückchen Schokolade oder sonstiges Süsse gegessen habe (Haribo Gummibärchen zum Beispiel... hihi) Kein Bröselchen Zucker mehr zu mir genommen habe (abgesehen von den bösen versteckten Zucker... da bin ich ja immer wieder am Verzweifeln, weil die soooo viel unterwegs sind)
Ich lebe noch und mir fehlt soweit nichts... würd ich mal so behaupten. Und wie gesagt, wenn ich streng bin zu mir... dann hab ich keine Entzündung.
Als ich sehr auf die Öle und ERnährungstipps einging von Rainbow und Thilo... gings mir wieder super schlecht. Damit kann also ich persönlich nichts anfangen. Sobald ich wieder zu meiner eigenen Ernährungsart zurück gekehrt bin, gings wieder berg auf.
Ich denke, sogar hier sind wir super unterschiedlich.
was für den einen gut ist, muss für den anderen noch lange nicht gut sein.
ja, da hast du recht, wir sind alle sehr unterschiedlich und deshalb ist das mit der ernährung auch bei jedem ein bischen anders... ich habe mir früher nie gedanken gemacht, daß meine ernährung die ai beeinflussen kann, mittlerweile sehe ich es ein... ich habe zwar schon mal sehr viel abgenommen, aber da veränderte sich meine ai nicht... ich habe kein fleisch mehrgegessen, viel obst gemüse reis vollkornbrot und ganz ganz viel wasser und tee, bis zu 4 liter am tag und bin jeden, wirklich jeden tag 2000meter geschwommen... das hat super geklappt und ich habe mich sehr wohl gefühlt, aber an meiner ai hatte sich nichts verändert... und leider habe ich ja auch einiges wieder zugenommen.... ich möchte das wort diät im klassischen sinne aus meinem vokabular streichen... merh möchte ich mich auf eine ernährungsumstellung einlassen (und dadurch auch ein paar kilos verlieren). sport kann ich ja zur zeit gar nicht machen.
ich versuche gerade einen weg für mich zu finden. die tipps von rainbow und thilo habe ich mir schon notiert, nichtsdestotrotz bin ich sehr an deiner ernährungsweise interessiert, binchen...
hast du auch abgenommen dadruch und wärst du bereit, unter einem anderen thema, tipps zu geben bzw mal konkret aufzuschreiben, welche produkte du ißt und was du meidest ?
ich bewundere dich sehr, daß du die süßigkeiten weglassen kannst... mit dem rauchen konnte ich aufhören, aber ein leben ohne schoki (angsthab)
... und dass mit diesen würstchen kann ich verstehen, dass kenn ich auch von mir