RE: ADVENTSKALENDER 2015

#16 von Binchen , 10.12.2015 18:50

Weihnachtsmarkt ist schön ... Ich war leider noch gar nicht. Hoffe aber, die Tage endlich mal gehen zu können.

Sooo ... und heute ist der 10. Dezember

Wahnsinn ... wie die Zeit vergeht.

Heute bekommt Ihr mein absolutes Lieblings-Weihnachtslied auf die Ohren und Augen:



Ich wünsche noch einen besinnlichen Abend. Eure Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2015

#17 von Binchen , 11.12.2015 08:32

11. Dezember

Ohhhh... eben sah ich ein Rezept für einen Adventkuchen.
Meine Güte ... Lecker klingt das.
Möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ich werde die Zutaten heute einkaufen und morgen backen.
Natürlich werde ich einiges ändern am Rezept, damit es für mich passend ist. ABER ... legga legga... wird das werden

Nun habe ich Euch aber den Mund genug wässrig geschrieben ... hihi

Hier gehts direkt zum ADVENTKUCHEN

Habt einen tollen Tag,
Eure Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2015

#18 von Binchen , 12.12.2015 16:42

12. Dezember



Heute habe ich mal ein paar Tipps zusammen gesammelt, die vielleicht ja dem einen oder anderen helfen.

*** Weihnachtsgeschenke online bestellen (Dabei auf Gutscheine achten http://www.jede-menge-tipps.de/#GutscheineRabatte )

*** Weihnachtsgeschenke auf Flohmärkte, in Second Hand Läden oder Sozialkaufhäuser kaufen

*** Weihnachtsgeschenke schon unterm Jahr kaufen

*** Adventskalender nach dem 1.12. kaufen (gibt oft extreme Reduzierungen) und den Inhalt verwenden für hübsche Geschenke (wie Pralinen im Glas)

*** Toller Spasstipp: Schrottwichteln veranstalten. (Wichteln mit etwas, was man zu Hause hat und nicht mehr braucht. Macht mega viel Spass!)

*** Lieber Selbstgemachtes schenken, als Gekauftes

*** Weihnachtsdeko selbst basteln

*** Weihnachtsbaum erst Heilig Abend kaufen

*** Geschenkverpackung selbst machen mit alten Tapeten oder Packpapier.

*** Wer sein Taschengeld aufbessern möchte: Gerade zur Weihnachtszeit werden viele Aushilfen gesucht


Und hier noch für diejenigen, die gerne wissen möchten, wann Verkaufsoffener Sonntag ist:

http://www.verkaufsoffene-sonntage.com/s...015/13-12-2015/



So, ich hoffe, Euch haben die Tipps ein wenig was gebraucht.
Wer selbst noch Tipps hat... nur immer her damit - wir können alle Tipps gebrauchen.

Habt noch einen schönen Tag.
Eure Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2015

#19 von Binchen , 13.12.2015 09:06

13. Dezember

Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent.


(Ihr könnt diese Karte auch direkt jetzt an eine liebe Person senden als kostenloses Ecard, einfach auf das Bild klicken.)

Hier habe ich eine schon bekannte und alte Geschichte, aber ich finde, man sollte sie jedes Jahr aufs Neue zu Lesen bekommen.
Gerade in der heutigen Zeit ...

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.
Die erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden.“
Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.
Die zweite Kerze flackerte und sagte: „Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.“
Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze war aus.
Leise und traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. „Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen.“
Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.
Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: „Aber, aber, Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!“ Und fast fing es an zu weinen.
Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: „Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung.“
Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.
***Quelle unbekannt

Ich wünsche Euch einen wunderschönen, besinnlichen Sonntag, Eure Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2015

#20 von Binchen , 14.12.2015 10:52

14. Dezember

heute möchte ich auf einen ganz tollen Adventskalender verweisen.
Das ist ein Blog, der liebevoll gemacht ist und einen echt super schönen Adventskalender hat.

http://www.cozy-and-cuddly.de/?s=Advents...r&submit=Senden

Habt viel Spaß beim Stöbern dort. Ich bin überzeugt, dass für jeden dort was zu finden ist.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch, Eure Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2015

#21 von wuppili , 14.12.2015 17:57

VIELEN LIEBEN DANK
ja ich bin auch bald fertig.. gedichte in die letzten karten zuschreiben . und noch hier und da was basteln.
dabei das schöne lied anhören was du hier ein gestellt hast..
besser geht es nicht...
backwahn ist auch fast durch... lach.. wo bei mein mann immer so aus sieht als wäre er der Keks... bemehlt beteigt voll mit schoki und Puderzucker
lach .. zum anbeisen
aber dann schreit er ja glei immer... zwinker
ich wünsche dir auch ein schöne rest advendzeit ... lang ist es nch mehr
unser tannebaum wartet schon drausen auf sein auftritt
BUZZI KNUDDELLLL



 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: ADVENTSKALENDER 2015

#22 von wuppili , 14.12.2015 18:04

mei das ist ein schönes gedicht das hatte ich noch nicht ,
kommt schnell zu meinen anderern ins heft dazu
das geht mir so ans herz und läst mir sonst keine ruh,
ich wird es denn andern auch nahe bringen vielleicht wird so die 4 kerze nie verglimmen
Copyright wuppili



 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.12.2015 | Top

RE: ADVENTSKALENDER 2015

#23 von Binchen , 14.12.2015 19:27

wow wuppi ... das hast Du aber toll geschrieben.
Du bist ja eine Poetin. Echt klasse

Ich find das sooo cool. dass Du auch so auf Weihnachten stehst.
Siehste, haben wir eine Gemeinsamkeit *zwinker*

Hab noch einen schönen Resttag, ganz liebe Grüsse, Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2015

#24 von Binchen , 16.12.2015 03:21

15. Dezember

bin ein wenig spät dran, sorry bitte. Ich war den ganzen Tag unterwegs.
Eben habe ich aber eine tolle Sache entdeckt, die ich Euch natürlich weiter gebe:

Miete Deinen Weihnachtsbaum - >>> http://www.happytree.de/

Ich find die Idee super, was haltet Ihr davon ?

Liebe Grüsse, Eure bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2015

#25 von Binchen , 16.12.2015 03:26

16. Dezember

Hallo Ihr Lieben,

heute mache ich ein wenig Werbung für eine ungarische Firma.
Die nennt sich Manna Seifen und ich bin dort schon eine ganze Weile Kundin.
Ich liebe diese natürlichen Seifen von Manna und nicht nur ich liebe diese, ich habe alle Menschen um mich rum damit schon angesteckt und wenn ich bestelle, wird's meist eine Grossbestellung.
Die Lieferung geht flott - obwohl von Ungarn. Die Bezahlung ist durch PayPal gut gesichert. Also alles perfekt.
ABER ... ich möchte gar nicht werben für diese Produkte, sondern Euch eher die Tipps dort vorstellen.
Wenn eine Werbung aufblobbt, dann bitte einfach wegklicken. Ist von der Seite selbst... musst Du nicht weiter beachten.

Hier habe ich eine Orangenmarmelade gefunden als Tipp, eine, wie sie genau zu mir passt, weil ohne Zucker. Also echt perfekt.
Ich habe es natürlich versucht und bin begeistert.
Und vielleicht hat ja jemand von Euch auch Lust, das mal auszuprobieren:

Hier der Link zur Orangenmarmelade: https://mannaseife.de/blog/weihnachts-or...r_=cWpuOGR2ZjE=

Ich wünsche Euch noch einen tollen Tag, geniesst ihn.
Eure Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2015

#26 von Binchen , 17.12.2015 11:20

17. Dezember

so langsam wird's eng ... bald ist Weihnachten.

Da hab ich eine echt süsse Idee entdeckt: https://www.for-me-online.de/haus-garten...htsbaum-basteln

Voll goldig... ich hab da eine Wand frei, ich glaube, ich bastel mir das jetzt



Habt einen tollen Tag, Eure bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2015

#27 von wuppili , 18.12.2015 12:54


HO HO HO biene
zauberhafte Sachen hast du da wieder in den Kalender gepackt ..
supper toll

das mit den tannebaum ist auch ne klase Sache mieten ...wäre bei meine gröse des baums nur schwierig...
hehehe
so viele kreative Idee... schön
am samstag kommt baumi zu uns rein....
das gibt wieder ein durcheinander und Aufregung
2 menschen lichterketten kabel steckdoesen ständer decken und
3 KATZEN
und die liegen nich still da neiiiin...
ok die eine wartet brav bis alles steht aber nich unser Odin..Monster..maicoon kater
mitten im getümmel... man muß aufpasenn wo man hin tritt
damit nich genug
wenn ne tüte leer ist ist er habl drin.. wie unsere weis .. von mein bild hier drin auch
Kartons.. toll
man kann ja drsuf sitzen und rein krabbeln und wenn se offen stehn .. schwup katz drin
so eine is drin andere drausen..
nu gibs streit der drauesn will rein.. und dann komm so box kämpfe mit Pfoten
und so ne lange lichterkette muß man ordnen.. also lamg am boden auslegen.. man hat es fats geschaft.. da kommt meister Odin schnapt sich ein ende und startet los
oder er bleibt mit sein langen schwanz dran hängen
dannendlich geschaft baumi steht
mann auf stuhl und fängt oben mit lichterkette an..
nu bewegt die sich ja.. spannend...
katze hängt dann auch dran
und auch tol da liegen tüten rum... lecker.. was katzen damit haben
sie lecken das ab.. wääääääääääääh
ich hasse das geräusch.. wie fingernägel auf tafel
kurz um
so ein tannebaum aufbau ist jedes jahr ..
ein fest für die ganze Familie

dann steht er
endlich
hoffentlich sind die lichterketten gut drin.. weil Odin mit sein langen schwanz es jedes jahr schaft so ne Schlaufe nach unten zu bilden...
1 sieht es doof aus.. uund
2 bleibt er dran hängen und reist gerne mal ein bissi kette nach unten
den sie spielen ja unterm baum fangen die katzinis
wie gesagt spannend.. den dan sieht man ers ob alles gut so betüdelt ist das es auch katzen tauglich ist
und dann kommt abnahme des baums
das heist katze 3 kommt zur Inspektion ob die nackten felllosen auf 2 beine gehenden Tiere das auch gut gemacht haben
sie stapst vorsichtig um den baum.. nich der sie anspringt.. und schnuppert überall undstupst die äste an
das tun alle 3 weil.. auch katzen lieben den duft von baumi.. grade wenn er frisch ist..sie schubbeln ihre nasen dran
wie bekloppt rennen sie dann um den baum wenn er steht und rennen durch Wohnung hin und her
so.. jetz kann weihnachten anfangen

und da sage noch einer ... das ist nur für menschen was



 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: ADVENTSKALENDER 2015

#28 von Binchen , 20.12.2015 09:28

18. Dezember

ach Ihr Lieben - es tut mir leid. Das ist ja ein mieser Adventskalender von mir dieses Jahr. Nicht mal pünktlich bin ich für die Türchen.
Darum ... kommt heute ein ultimativer Tipp. Also ich bring diesen nun quasi nach:

Ab heute gibts weniger Stress für mich mit diesem hervorragenden Tipp!
(klick einfach drauf, Du kommst zu einer Seite, die ich wärmstens empfehlen kann. Die "Werbung" einfach nicht beachten bitte.)

Stress ist ein immer währendes Dilemma - gerade bei unserer Krankheit. Darum: Klick den Link an und versuch den Tipp anzuwenden. Ich mach das nun auch. Ich bin überzeugt, es hilft.

Sooo ... dann wechsel ich mal das "Türchen" und komm gleich zum ...
...
19. Dezember

weil wir gerade beim Thema sind, habe ich mir überlegt, Euch eine Weile rauszunehmen aus dem ganzen Trubel und Stress.
Lehnt Euch zurück, macht die Augen zu und geniesst ... dabei atmet Ihr bewusst tief ein und aus und spürt den Sauerstoff in Euch.
Lasst Euch für einen kurzen Moment fallen in Eure eigene, gesunde und liebevolle Welt:



Eure Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2015

#29 von Binchen , 20.12.2015 09:31

Liebe Wuppi ...

ich musste so lachen, als ich Deine Erzählung las.
'Und ich bin gespannt, welche neue Geschichte Euch Eure Katzen in diesem Jahr schenken werden durch Ihre Aktionen.

Und ich wünsche Euch viel Spaß bei all dem


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2015

#30 von Binchen , 20.12.2015 09:46

20. Dezember


(Ihr könnt auch diese Karte gerne an Eure Liebsten senden - natürlich kostenlos! Einfach auf das Bild klicken, dann geht ein neues Fenster auf mit der Möglichkeit, eine Ecard zu schreiben und zu versenden)

Ich wünsche Euch einen wunderbaren 4. Advent mit vielen tollen Momenten.

Und ich habe wieder mal einen Link für Euch, hier geht es um die Bibel, bzw. dieses, was dort zu lesen ist, und die Erklärung, wieso wir heute Weihnachten feiern.
Es ist neutral geschrieben und auch nicht Gläubige werden sicherlich ihr Interesse haben an dem Beitrag:

Bibliche Weihnachtsgeschichte und die Fakten dazu

Alles Liebe für Euch,
Eure Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 20.12.2015 | Top

   

Frohe Weihnachten
An guadn Rutsch ins neie Joar :-)))

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen