RE: ADVENTSKALENDER 2014

#16 von Binchen , 12.12.2014 09:07

12. Dezember

ich stöbere ja immer mal wieder so durchs endlose World Wide Web und fand heute einen so schönen Blog.
Den muss ich Euch zeigen: Dankbarkeit statt Sachen-Adventskalender

Die Idee ist toll. Mal ganz bewusst jeden Tag etwas "finden", für das man dankbar ist.
Es sind die kleinen Dinge im Leben...

In diesem Sinne, habt einen tollen Tag und seid Dankbar
Eure Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 12.12.2014 | Top

RE: ADVENTSKALENDER 2014

#17 von Binchen , 13.12.2014 10:31

13. Dezember

Ich habe eben etwas tolles entdeckt:

>>> Eine Seite mit vielen Ideen zum Selbermachen <<<

Viel Spass beim Stöbern wünscht Euch die Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2014

#18 von wuppili , 13.12.2014 11:48

einfach mal ein dicken "KUSS" für so viel schöne dinge die du hier einstellst...
ein bunter teller für jeden was da bei.
das ist für mich jedes jahr ein vorweihnachts geschenk ...
vielen lieben dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: ADVENTSKALENDER 2014

#19 von wuppili , 13.12.2014 14:23

PS : der film is toll....macht spass den anzusehn



 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: ADVENTSKALENDER 2014

#20 von Binchen , 14.12.2014 09:34

14.Dezember

und der 3. Advent



Heute denke ich, sollte ich Euch wieder mit einem schönen Film beglücken

Natürlich wieder kostenlos und völlig legal ... gerade für einen Sonntag vielleicht doch passend ???

Habt viel Spass am Sehen und einen tollen Sonntag wünsche ich Euch, Eure Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2014

#21 von Binchen , 15.12.2014 08:05

15.Dezember

heute fand ich in einem anderen Online-Adventskalender eine Geschichte und ich erlaube mir, Euch den Link dorthin zu geben, da kopieren der Geschichte selbst verboten ist.

Hundespaziergang zu Weihnachten

Ausserdem fand ich gestern in meinem Adventskalender eine voll süsse Dekoidee, die ich Euch unbedingt erzählen muss.

Man bekommt ja grad zu WEihnachten oft echt schöne Post - Tolle Karten und Grüsse, die dann leider ja im Schrank, oder schlimmstenfalls sogar im Müll landen.
Viel zu schade, finde auch ich.
Man könnte sich beim Blumenhändler eine Ranke aus Efeu oder Buchsbaum besorgen und sie vor einem Spiegel oder einen Fenster befestigen. Mit breiten, hübschen Geschenkbändern verziert, die zur Schleife gebunden werden, finden daran viele der Grusskarten einen ganz besonderen Ehrenplatz.

Süsse Idee gell

Ich wünsche Euch nun einen tollen Tag, seid lieb gegrüsst aus dem warmen, sonnigen München von Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2014

#22 von Binchen , 16.12.2014 09:29

16. Dezember

Jetzt wird's ja langsam Zeit - habt Ihr schon alle Geschenke ?

Hier eine Liste ... damit auch niemand vergessen wird:

Familie:
* Onkel und Tanten, die Du an Weihnachten siehst
* Cousin und Cousinen, die überraschend zu Besuch kommen könnten
* Deine Haustiere, die sich sicherlich auch freuen über ein Bonus-Leckerli

Alltagshelden:
* die Putzfrau, die hilft, oder den Hausgang immer fegt
* der Nachbar, der öfter mal Pakete für Dich annimmt
* die Kollegen, die gern mal einen Kaffee mitbringen (oder auch nicht)
* die Nachbarskinder (vielleicht ein Kind, was ab und an mit dem Hund Gassi geht?)
* der Babysitter

Freunde:
* die Freunde, die im Ausland leben
* den Sandkastenfreund, den man zwar nicht oft sieht ... aber !!!
* Patentanten- Onkeln, die man auch nicht oft sieht
* natürlich die engsten Freunde, aber die vergisst man ja eh nicht



Ich wünsche Euch einen tollen Tag, Eure Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 16.12.2014 | Top

RE: ADVENTSKALENDER 2014

#23 von Binchen , 17.12.2014 05:06

17. Dezember

Weihnachtsbäume mal anders >>> Kreative Weihnachtsbäume

Ich wünsche Euch einen tollen Tag,
Eure Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 17.12.2014 | Top

RE: ADVENTSKALENDER 2014

#24 von Binchen , 18.12.2014 09:07

18. Dezember

voll süss ... Origami Geschenkverpackung basteln.
Echt simpel ... das müsst Ihr gesehen haben:



Ich wünsche Euch einen tollen Tag, eure Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2014

#25 von Binchen , 19.12.2014 07:49

19. Dezember

Heute möchte ich Euch ein schnelles und super einfaches Rezept aus MEINER Küche (meine Ernährungsweise!) vorstellen:

Weihnachts-Orangenmarmelade ... oh mein Gott, wie lecker die ist.

Und soooo einfach zu machen:

Man nehme

ca. 4 gehäufte Esslöffel Erythrit (das ist mein Zucker - findet man im Internet, oder im gut sortierten Lebensmittelladen auch als Sukrin, ist allerdings doppelt so teuer wie aus dem Internet!)
4 größere Bio-Orangen
Zimt, Ingwer, Nelken


Natürlich Gläser zum Befüllen (diese bitte vorher auskochen!)

Und, falls die Marmelade nicht so fest wird:
Obst-Pektin (gibt's im Reformladen ... es geht auch Agar-Agar)

Dann erst mal die Orangen gründlich reinigen und dann so ca. 4 Eßlöffel voll von der Schale abreiben.
Die Orangen schälen und in kleinste Stücke schneiden - den Saft bitte auffangen
Ziemlich gut geht das mit meiner Saftpresse (hab ich noch einige, falls jemand eine braucht, schreibt mir einfach.)
Dort kann ich dann das Fruchtfleisch gut auffangen und so gut wie alles verwerten, ich schneide also die Orange nicht lang in Stücke.

Dann kommt alles an Zutaten in einen Topf und nun wird das soooo lange gekocht, bis es eindickt.
Und falls das nicht so passiert wie gewünscht, dann nehme ich ein wenig Obst-Pektin. das ist ein Geliermittel.
Sobald die Flüssigkeit eingedickt ist, nehme ich sie vom Herd und fülle sie in die vorbereiteten Gläser um.
Verschließe sie noch heiß und drehe sie erst mal aufn Kopf.

Ist auch super zum Verschenken ... einfach nettes Bändle rum und dazu schönes Anhängerl dran mit den Angaben zum Inhalt.

Mach ich übrigens heute ... mal sehen, vielleicht schaff ich es später, Bilder davon zu machen.

Ich wünsche Euch jetzt erstmal einen tollen Tag.
Eure Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2014

#26 von Binchen , 20.12.2014 07:21

20. Dezember

wunderschön...



Ich wünsche Euch einen tollen, nicht so arg stressigen Samstag.
Eure Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2014

#27 von wuppili , 20.12.2014 13:20

meno..da muß wupp heulen...hach wat schön...schnief



 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: ADVENTSKALENDER 2014

#28 von wuppili , 20.12.2014 13:28



so da mußte jetz durch nu gnuddel ich dich...
hast du wunder schön gemacht...
nur mal so ne frage wie krieg ich jetz ne ap...wo ich meine finger wieder entknotet bekomm
.. klasse die Origami dingsis
ich hab auch kreativ baum Idee... lauter Muscheln am tanebaum...
wie haben diese jacobs Muscheln... grins
unser weihnachts baum wird jedes jahr italienischer
lauter Sachen aus den urlauben von paris dem eifelturm und unsere glitzer vögen aus domburg NL
dieses jahr kommen noch mehr Sachen aus san marino dazu und natürlich auch die von Venedig ... von holz geschnitzetn und glas und auch von ur Oma,s
dieses jahr haben wir auf den Weihnachtsmarkt was tolles endeckt
2 kleine herzen ... für Oma.. und für opa
nein die verschenken wir nicht.... wir hatten die Idee auch unsere verstorbenene zu gedenke mit diese herzen so sind sie mitten unter uns
Bussi für biene wuppili



 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


RE: ADVENTSKALENDER 2014

#29 von Binchen , 21.12.2014 10:00

voll schöne Idee wuppi ... magst Du uns Bilder zeigen von Eurem Baum ?

Knuddel Dich zurück ...

und heute ... ja heute ist schon der 4. Advent

und der 21. Dezember

und ich hab da was wieder gefunden, mein Lebkuchenrezept.
Ich backe das heute ... und wer Lust hat, kann ja mitbacken:

Binchen's Lebkuchenrezept (ohne Mehl und ohne Zucker!)

und weil ich soooo schön besinnlich bin zur Zeit - ich liebe halt Weihnachten ... gibt's noch ein wunderschönes kleines Video:



Ich wünsche Euch einen tollen Tag,
liebe Grüsse, Eure Bine


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: ADVENTSKALENDER 2014

#30 von wuppili , 22.12.2014 12:20

och wie süßdie kleine schneekugel mit dem baumi.. lächel
hm....da ham wir ein Problem...wie ging det noch mal mit dem einstellen... grübel



 
wuppili
Beiträge: 3.862
Registriert am: 07.02.2009


   

Nachträglich ganz liebe Geburtstagswünsche an wuppili
Alle Liebe zum Geburtstag nachträglich liebe tati

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen