Ich liebe die Biss Bücher von Stephanie Meyer. Früher habe ich auch mit Begeisterung Harry Potter gelesen, aber an die Twilight Serie kommt nichts anderes ran. Es ist zwar eigentlich für Jugendliche gedacht, aber wer war noch nicht in diesem Alter und hätte sich auch mal einen Edward gewünscht?
Ist ein Vampir-buch. Sind aber "vegetarische" Vampire. Ein menschliches Mädchen verliebt sich in einen Vampir. Lief auch schon im Kino. Da ich auf solche Geschichten stehe, habe ich die Bücher und auch den Film verschlungen
ooohhh - ich geb dir soooo recht. Die Bücher sind total genial. Viel besser als Harry Potter - Bücher und echt nicht nur als Jugendbücher zu verstehen.
Bin grade an Band 4 und will so gerne wissen wie es ausgeht. Habe noch etwa 200 Seiten. Habe noch nie so schnell so viel gelesen. Hoffe, es gibt dann noch Band 5.
Ja, natürlich habe ich den Film gesehen, war Pflicht. Habe mir auch die DVD gekauft. Meine beiden "Kinder" (sind schon 18 und 23) sind auch süchtig danach. Ja, es gibt ein fünftes Buch, Midnight sun heißt es. Leider will die gute Frau es nicht weiterschreiben, weil irgendjemand die ersten 12 Kapitel ins Internet gestellt hat. Aber ich hoffe, sie ist nicht zu lange beleidigt, war ja auch nur ein Entwurf. Es ist übrigens das erste buch aus Sicht von Edward. Man erfährt da, was er denkt und was so zwischendurch passiert. Ich habe die Kapitel alle auf Deutsch gelesen.
Wenn ihr es gelesen habt, schreibt mir, wie es euch gefallen hat. Gruß Bella
Auch ich habe die 4 Bücher hintereinander weg gelesen.
Das erste Buch in knapp einer woche, das 2 Buch in 48 Stunden, das 3 Buch 14 Tage und das 4 Buch was mir nicht gefallen hat ca 21 Tage.
Ich bin auch regelrecht süchtig nach dem Film.
Ich kann nicht sagen, dass der Film flach war im Gegenteil, das was im Buch gut war, war auch im Film recht gut, aber im Film ist mehr passiert als im Buch, so z.b ist im Buch am Rande erwähnt worden das gemordet wurde.. im Film war es dann Charlies bester Freund u.a dens erwischt hat...
Das Buch Aus Edwards Sicht (der Hammer) wird derzeit vollendet, so ist es auf Stephanie Meyers HP nach zu lesen.. ich freu mich drauf...
Auch freue ich mich, dass der New Moon vorgezogen wurde, und bereits ab 26.11.2009 in den Deutschen Kinos zu sehen ist.. heißt also nur eine Woche nach Kinostart in Amerika
Ich habe alle 4 Bücher in 6 Tagen gelesen. Mein Mann war ziemlich genervt von meinem lesen, aber ich konnte nicht aufhören. Einfach genial diese Bücher!!!!!!
Hallo Kampfratte Wo hast du denn gelesen, dass Midnight sun weiter geschrieben wird? auf der Seite von Stephenie Meyer habe ich nichts dazu gefunden. Da steht immer nur, das sie es nicht weiter schreiben will. Oder ist mein englisch so schlecht? Hast du es auch auf Deutsch gelesen oder auf Englisch?
das stand bei Ihr auf der Seite. Ich war da nun schon länger nicht mehr drauf gewesen. Auch auf Fanpages stand es geschrieben. Das ist alles aber bestimmt schon 8 Wochen her...