Einen schönen dritten Advent...

#1 von Binchen , 14.12.2008 09:04



Träume zum 3. Advent
von Waltraud

Wunderschön und Heimweh stillend hat sie ihre kleine Wohnung eingerichtet. Doch heute drängeln die Wände und die Decke kommt immer tiefer. So schlüpft sie noch einmal in die Winterjacke, schnappt sich die Taschenlampe und huscht um das Haus in den Garten. Trotz ihrer Nacktheit schenken die Bäume Vertrauen, sind sie ihr doch nun schon lange Zeit Wächter oft einsamer Nächte. In mancher Stunde hat sie sich vom Rauschen der Kronen wiegen und liebevoll aus der Enge in die Weite tragen lassen.
Es ist kalt geworden. Die Sterne funkeln von einem wolkenlosen Himmel und übertrumpfen mit ihrem Glanz den Mond, der nur als schmale Sichel am Horizont hängt, ihr aber dennoch zuzwinkert. Sie liebt es, sich in ihre Träume fallen zu lassen, um der wohligen Wärme und Ruhe Einlass zu gewähren, die immer dann fluten, wenn sie in Erinnerungen lebt.
So leuchtet sie den Weg zum Pavillon aus, an deren Eingang noch eine letzte Rose blüht. Hier, wo er sie zum ersten Mal geküsst hat und sie Seele an Seele in die Sterne geschaut haben, will sie noch ein wenig die Nacht atmen. Wie schon so oft, hört sie auch heut sein Flüstern: „wenn irgendwann ein Stern direkt in diesen Garten fällt, dann ist er von mir gesandt, als Zeichen meiner Liebe“.

Plötzlich spielt der Himmel auf. Dutzende von Sternschnuppen verwandeln den Horizont in ein gleißendes Feuerwerk. Wunschkonzert ist angesagt. Staunend schaut sie dem Schauspiel zu, Freude trommelt ihr Herz und glücklich geht sie zum Haus zurück. Ein kleiner Kristallstern auf der Türschwelle fängt blinkend ihren Blick. Verwundert nimmt sie ihn hoch, schaut in die zuckende Flamme einer Teekerze, aus der für einen Moment das Lächeln der Augen schaut, dem sie einst ihr Herz schenkte. Suchend wandert ihr Blick zu den Sternen. Ja, es ist ihr, als fehle dort einer …

und das Brennen, das nur ihre Sehnsucht kennt,
zündet die Lichter zum dritten Advent…


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Einen schönen dritten Advent...

#2 von Petra ( Gast ) , 15.12.2008 07:51

Danke schön


Petra

RE: Einen schönen dritten Advent...

#3 von hasischnitte ( Gast ) , 15.12.2008 12:27

danke binchen für die schönen worte
hatten gestern seit langem mal einen freien und entspannten tag und haben das auch sehr genossen... die nächsten tage werden seeeeeeeeeeeeeeehr anstrengend...

lg

nicole


hasischnitte

RE: Einen schönen dritten Advent...

#4 von Binchen , 15.12.2008 13:06

Wieso eigentlich Hasi ?

Wieso stresst Ihr Euch so ?

Könnt Ihr das ned ein wenig Ruhiger angehen und ned soviele Termine annehmen zum Beispiel?

Achtet auf Euch, denn gerade Weihnachten soll doch die Zeit der Besinnung sein

Habt trotzdem viel Spass bei allem, was Ihr zwei Süssen so treibt


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!


 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: Einen schönen dritten Advent...

#5 von Skyline , 15.12.2008 15:56

Danke Bine


 
Skyline
Moderatorin
Beiträge: 5.707
Registriert am: 05.07.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen