11.11. - wer ist hier ein Jeck ???

#1 von Binchen , 11.11.2008 17:34

Hallöchen...

da heute der 11.11. ist, liegt die Frage nahe, wer von Euch ein Jeck ist.

Ich bin ja ne typische Bayerin, die damit natürlich überhaupt nix anfangen kann.

Und wie ist das bei Euch ?


Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun !!!

 
Binchen
Beiträge: 5.067
Registriert am: 03.02.2008


RE: 11.11. - wer ist hier ein Jeck ???

#2 von teddy ( Gast ) , 12.11.2008 06:18

Ich kann damit auch nichts anfangen. Ist doch meistens nur ein sinnloses besaufen.
Tanja

teddy

RE: 11.11. - wer ist hier ein Jeck ???

#3 von Petra ( Gast ) , 12.11.2008 06:50

Hallo,

da ich von Haus aus ja eine Rheinläderin bin,
finde ich Karneval eigentlich sehr schön.
Nur hier bei uns ist es nicht so doll.
Schaue mir im Fernsehen immer den
Kölner Karneval an.
Habe ich gestern auch geschaut auf WDR.
Ich ganz was anderes als hier.
Irgendwann fahren wir mal nach Köln
um da auch richtig mit zu feiern.
Wenn man hier bei uns auf Rosenmontag
kostümiert durch die Stadt läuft,
wird man komisch angeschaut.
Konnte leider nicht mit abstimmen,
da ich hier nicht so feiern kann.
Wäre ich im Rheinland, würde ich auch
das eine oder andere Fest mit machen.
Nicht alle, weil bin ja nun auch nicht mehr die jüngste.

In diesem Sinne,

Alaaf

Petra

RE: 11.11. - wer ist hier ein Jeck ???

#4 von Anja85 , 12.11.2008 12:25

ich liebe den karneval!!!


[center][b]Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila[/b][/center]

 
Anja85
Besucher
Beiträge: 2.377
Registriert am: 06.02.2008


RE: 11.11. - wer ist hier ein Jeck ???

#5 von Sammy ( Gast ) , 12.11.2008 23:24

Also ich, als "gefühlter" Kölner, liebe nun mal die Kölner Mentalität, und dazu gehört unter anderem auch der Karneval.

Gut, hierzulande (in Nordhessen) ist das alles ein bißchen stumpfer und deutlich weniger. Klar gibt es auch hier Karnevalshochburgen, die aber mit Köln, Düsseldorf oder Mainz nicht zu vergleichen sind.

Aber wir haben auch hier in Kassel, in "unseren Hochburgen" oder gemeinsam mit Freunden schon wunderschöne Karnevalsfeten gefeiert.

Aber grundsätzlich würde ich schon gern mal so ein komplettes Karnevalswochenende in Köln verbringen. Mit allem drum und dran.

Fazit:

In gewisser Weise bin ich also auch ein Jeck!

Sammy

Sammy

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz