@eusl Bub... ja Gurken selbst einlegen ist schon richtig, aber, die gibts nicht zu jeder Jahreszeit und es lohnt erst, wenn man wirklich VIEL einlegt. Aber ich werde demnächst auf alle Fälle Senfgurken einlegen, denn das geht ganzjährig und ohne grösseren Aufwand und auch in "kleineren" Mengen.
@ Edith:
Ich sehe mich selbst nicht als Phänomen. Ich sehe es, so denke ich wenigstens, ziemlich einfach: Ich bin krank und kann etwas tun, damit es mir besser geht !
Auch ich sündige mal, aber mit dem vollen Bewusstsein, dass ich dann wieder irgendwo eine Beule bekommen werde und hoffe dann, das es an einer Stelle ist, wo man es so einigermassen aushält. Und da ich einmalig sündige, ist diese Beule immer sehr sehr schnell wieder Thema von Gestern.
Wieso sollte ich nicht konsequent bleiben, wenn ich doch sehe, wie gut mir das tut.
Ich weiss, ich nerve manchmal schon... Aber ihr wisst auch, ich meine es nur gut und möchte Euer Bewusstsein stärken. Und wenn ich ruhig bleibe... und jedesmal lesen muss, wie sehr Ihr leidet... naja... da bekomm ich dann manchmal auch die Wut. Weil... Ihr könntet alle etwas tun, damit Ihr es besser hättet... Naja... ich meine es jedenfalls nicht böse...
Und ich weiss schon sehr genau, jeder muss es für sich selbst wissen.
Und was das Rauchen angeht. Ich hätte wegen der AI niemals nie nicht aufgehört mit dem Rauchen, weil ich davon überzeugt bin davon, dass Rauchen kein Auslöser ist. ABER... meine paVk... ich möchte gerne noch eine Weile länger leben und wenn es geht, ohne einen Schlaganfall ... Also minimiere ich mein Risiko soweit es in meiner Macht liegt... und Rauchen lag nun in meiner Macht.